Verein Verein Verein Verein Verein
Skip Navigation LinksStartseite > Fußball Nachwuchs > Berichte


Vereinslogo





Ferienpassaktion

Im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde St. Konrad veranstaltete die Sportunion auch in diesem Jahr wieder ein Zelten mit Lagerfeuer.
In diesem Jahr sind wir zum ersten Mal vom Gasthaus Silbermair gestartet und über den Wanderweg mit abwechslungsreichen Spielestationen zum Fußballplatz gelaufen. Dabei mussten die Kinder ihr Können mehrmals unter Beweis stellen: Rätsel lösen, Wasserkübel befüllen und kleine Schätze suchen.
 
Mit Fußballspielen, Seilziehen, Kartenspielen und einer Wasserbombenschlacht haben wir uns anschließend gemeinsam beschäftigt. Des Weiteren haben sich alle Kinder einen Stock zum Grillen gesucht und geschnitzt. Der Hunger war schon groß und wir haben bei einem gemeinsamen Lagerfeuer Knacker, Kartoffeln und Stockbrote gegrillt.
Bei gemütlichem Ausklang des Abends mit Gesang und Witzen, haben wir die Mondfinsternis beobachtet.
 
Nach einer erholsamen Nacht gab es zum Abschluss noch ein stärkendes Frühstück, bevor die Kinder ihre Lager wieder abbauen mussten und abgeholt wurden.
 
Seitens der Union möchten wir uns recht herzlich bei allen Mithelferinnen und Helfern bedanken. Ohne Euch wäre diese tolle Veranstaltung nicht zu Stande gekommen.
 
Sitemap | Impressum | Links | Datenschutzerklärung