Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation Links
Skip Navigation Links

Vereinslogo





Bubble-Soccer-Turnier

Kinderbubblesoccerturnier im Rahmen der Unionheim-Eröffnung
Im Rahmen der Eröffnungsfeier des neuen Unionheim in St. Konrad fand auch ein Bubble Soccer Turnier statt. Es duellierten sich dabei 5 Nachwuchsmannschaften (2 aus Pettenbach, 2 aus St. Konrad und eine aus Scharnstein).
 
 Gespielt wurden dabei 8 Minuten im Ligamodus. Die Jugendlichen stellten dabei fest, dass Bubble Soccer gleichermaßen lustig wie auch anstrengend ist. Die großen mit Luft gefüllten Plastikbälle wiegten doch einiges und so waren die körperlich größeren und stärkeren Burschen aus Pettenbach im Vorteil. Es waren einige sehr gute wie auch witzige Spiele dabei, wo die Jungs teilweise mehr mit Zweikämpfen und das darauf anstrengende wieder Aufstehen beschäftigt waren, als mit dem eigentlichem Spiel. 
 
Die Mannschaften aus Pettenbach holten sich am Ende die ersten beiden Plätze vor den beiden Mannschaften aus St. Konrad und der körperlich und personell etwas im Nachteil gelegenen Scharnsteiner.