Verein Verein Verein Verein Verein
Skip Navigation LinksStartseite > Fußball Herren > Berichte


Vereinslogo

12
Tage bis
Bubble-Soccer-Turnier




4:2-Erfolg gegen THL-Titelverteidiger

Sieg im ersten Ligaspiel 2022 gegen Union Nußbach
Am Freitag, 20. Mai bestritt der UFC auswärts die erste Ligapartie der Saison 2022 in Nußbach.
Der UFC fand mit einem Traumstart in die Partie und so konnte Alexander Schatzl in der 5. Minute nach einem Eckball zum 0:1 einnetzen. Wenige Minuten darauf konnte sein Bruder Florian Schatzl zum 0:2 per präzisen Schuss ins lange Eck erhöhen. Dies nicht genug nützte Florian Schatzl die Unsicherheit der Nußbacher aus und erzielte so in der 15 Minute das nächste sehr schön herausgespielte Tor. Somit war der “Schatzl Hattrick“ perfekt und es stand 0:3!
 
Daraufhin fanden die Nußbacher in die Partie hinein und ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch. Leider musste dann der UFC 1 Minute vor dem Halbzeitpfiff den 1:3 Gegentreffer hinnehmen.
 
In der 2 Halbzeit fanden die Nußbacher aufgrund des vorherigen Anschlusstreffers besser ins Spiel und so dauerte es kaum 5 Minuten bis sie auf 2:3 verkürzen konnten. Ab diesen Zeitpunkt war die Partie hart umkämpft und es fanden beide Mannschaften einige Torchancen vor. 
 
In der 70. Minute schoss uns aber Dominik Schweiger, der nach der Ecke wieder richtig stand, mit 2:4 in Führung. Unsere Freude hielt aber nicht lange, 2 Minuten später wurde den Nußbachern aus unserer Sicht zu Unrecht ein Elfer zugesprochen. Aber unser Elferkiller Christian Riedler hatte mit einer Traumparade etwas dagegen! 
 
Die letzten 20 Minuten waren dann die Nußbacher die ganze Zeit am Drücker, aber durch einige Paraden unseres Tormannes und einer engagierten Abwehrleistung konnten wir die 2:4 Führung über die Zeit retten.
 
So kann man mal in die Saison starten! Nächste Woche geht’s es weiter mit der nächsten Partie gegen unsere Freunde aus Steinbach am Ziehberg!
Sitemap | Impressum | Links | Datenschutzerklärung