Verein Fußball Nachwuchs Volleyball
Skip Navigation LinksStartseite > Berichte
Skip Navigation Links

Vereinslogo

5
Tage bis
Heimspiel Lok. Schlierbach




Generalversammlung

42. Generalversammlung im Gh Silbermair
Am Samstag, 04. März 2023 fand im Gh Silbermair die 42. Generalversammlung der Union statt.
Nach der Begrüßung durch Obmann Wolfgang Riedler berichteten die Sportwarte über die – von Corona-Lockdowns geprägten – vergangenen 3 Jahre in ihren Sektionen. 
 
Anschließend präsentierte Kassier Werner Leeb den positiven Kassabericht der Jahre 2020 bis 2022. Kassaprüfer Christian Kronberger berichtete anschließend über die Kassaprüfung und bat die GV um Entlastung des Kassiers.
Anschließend berichtete Wolfgang Riedler über die Veranstaltungen, die von der Union in den vergangenen Jahren veranstaltet wurden. Danach wurden jene Union-Mitglieder, die seit 25 bzw. 40 Jahren Vereinsmitglied sind, geehrt. 
 
Zudem wurden Stefan Baumgartner, Thomas Baumgartner, Christian Riedler und Gerald Stockhammer mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt. Günther Leeb, Werner Leeb und Philipp Wimmer-Grill erhielten das Verdienstzeichen in Silber.
GR Christine Weinzierler leitete anschließend die Neuwahl des Vereinsvorstandes. Wolfgang Riedler wurde zum Union-Obmann wiedergewählt. 
 
Im zweiten Wahlgang wurde gemeinsam abgestimmt. Dominik Schweiger, Manfred Liechtenwanger (Obmann-Stellvertreter), Paulina Wewior, Martin Pühringer (Schriftführerin und Stellvertreter) sowie Werner Leeb, Hubert Forstinger (Kassier und Stellvertreter) wurden einstimmig gewählt. 
 
Christian Kronberger und Herbert Schönberger wurden als Kassaprüfer wiedergewählt. 
In den Wortmeldungen betonten einige Ehrengäste die Wichtigkeit des Ehrenamts, des Zusammenhalts und von Bewegung in der heutigen Gesellschaft.